Video "Wir spielen Boule"

Details

Boule spricht alle Sprachen - wer einmal im Urlaub kennengelernt hat, wie leicht man sich in eine Gruppe von Spielern mischen kann, ohne viele Sprachkenntnisse zu haben, weiß, was gemeint ist.

Ohne viele Sprachkenntnisse stehen nun auch die Flüchtlinge in unserem Land, dazu noch ohne Arbeit und mit einer gehörigen Portion Langeweile, die sie in einer kalten und dunklen Jahreszeit hier erleben müssen. Der CdP Erkrath hat deshalb zusammen mit dem KfK ein Video erstellt, das in verschiedenen Sprachen die Grundlagen des Boulespiels erklärt. Das Smartphone einschalten, den Link klicken, die richtige Sprache wählen, und schon sind die Zuschauer nach wenigen Minuten Mitspieler! Wir freuen uns, wenn wir mit diesem Video (gefördert vom Landessportbund - danke!) dazu beitragen können, der Integration der neuen Mitbürger auf dem Bouleplatz ein wenig auf die Sprünge zu helfen!

  Hier geht es zu dem Video:

  https://www.youtube.com/playlist?list=PL3dBHaaK78Qhbevs9dviEwcBWt4V-UCeB

   
© Klub für Kugelsport Münster e. V.